Junge Hirsche Cup 2020

 

Der Frühling steht vor der Tür und manch einer fragt sich: Weiße Rosen aus Athen oder doch lieber Tulpen aus Amsterdam? Wir aber nicht!!! Für uns zählt bei unserem Mario Kart Cup 2020 auf der Kulturstätte nur brachiale Power , Höchstgeschwindigkeit , quietschende Reifen und hardcore Überholmanöver . Zwar fahren wir unter anderem den Blumen-Cup auf der Nintendo-Switch , aber wir versprechen euch, dass ihr nicht viel von der schönen Landschaft und den vielen Blumen genießen werdet. Stattdessen heißt es wieder vor fliegenden Schildkrötenpanzern in Deckung zu gehen und den Gegner von der Straße zu drängeln . Statt klarem Frühlingsduft, gibt es bei uns Benzingeruch . Die besten drei Fahrer werden jeweils mit einem Pokal geehrt.
 
Ab 17:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit für ein kleines Training.
Ab 18:00 Uhr beginnt das Qualifying.
Ab 20:00 Uhr startet die Gruppenphase des Rennens.
 
Aber nicht nur als Fahrer könnt ihr am Cup teilnehmen. Gerne könnt ihr auch als Zuschauer die Atmosphäre des Cups auf einer großen Leinwand auf unserer VIP-Tribüne genießen.
Damit auch alles schön geschmiert ist, gibt es das 0,3 Liter Bier für nur 1,50 €. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Genießt eines unserer Boxenstop-Menüs .
Bis zum ersten Rennen ( Termin wird noch bekanntgegeben ) könnt ihr euch per PN bei Instagram und Facebook oder per E-Mail an die Rennleitung unter: info@junge-hirsche.de als Fahrer anmelden. Als Fahrer oder Team könnt ihr euch bei jedem Rennen noch bis zum Start um 17.00 Uhr anmelden. Ein 4er Team darf allerdings nach dem ersten Rennen keine Fahrer mehr im Team wechseln. Weil ab dann sammelt das Team bei jedem Turnier Punkte für den Teamsieg. Neue Teams können jederzeit gemeldet werden. Für weitere Infos besucht uns auf: www.junge-hirsche.de oder kommt zu einem unserer geöffneten Tage.

Regeln:

In 2020 finden 6 Turniere statt. In diesen treten beliebig viele Rennfahrer gegeneinander
an. Jedes Turnier besteht aus 4 Rennen ( 1 Cup ), die in einer KO-Phase so lange
ausgetragen werden, bis ein Gewinner feststeht. Dieser Gewinner erhält 25 Punkte und 
einen Pokal.
Die Punkte für die folgenden Fahrer sind: 2=18, 3=15, 4=12, 5=10, 6=8, 7=6, 8=4.
Wer am Ende des Jahres die meisten Punkte hat, gewinnt die Rennserie und einen Pokal.
An jedem Turniertag können immer unterschiedliche Fahrer mitfahren. Für den
Gesamtsieg sammelt man aber nur Punkte, wenn man an dem Tag daran teilnimmt.

Für den Teamsieg werden die Punkte der einzelnen Fahrer addiert.

Von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr findet das freie Training statt. In der Zeit können immer 4 Leute
eine der 4 vorgegebenen Strecken fahren, um sich einzugewöhnen ( keine Pflicht ).
Nach einem Rennen muss der Controller abgegeben werden. Erst wenn alle einmal
gefahren sind, darf man noch einmal fahren.

Danach beginnt das Qualifying. Alle fahren nacheinander auf einer Strecke um die
beste Zeit. Nach diesen Zeiten werden die Gruppen aufgeteilt und ist Richtwert für das
aussuchen des Charakters. Der schnellste in der Gruppe darf sich als erster seinen
Charakter aussuchen.

Nach dem Qualifying sehen die Gruppen dann so aus ( bei 16 Teilnehmern ):

Zeit          Platzierung
0:00 1
0:00 2
0:00 3
0:00 4
0:00 5
0:00 6
0:00 7
0:00 8
Zeit          Platzierung
0:00 9
0:00 10
0:00 11
0:00 12
0:00 13
0:00 14
0:00 15
0:00 16

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe1 Gruppe2 Gruppe3 Gruppe4
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16

Nun fahren die Gruppen jeweils einmal den vorgegebenen Cup. Die ersten beiden
kommen in die nächste Runde und die anderen beiden scheiden aus ( Tabelle 1 ).
Der Verlierer aus jeder Gruppe spendiert seinen Gruppengegnern ein Bier.
Danach werden auch dort wieder die ersten 2 Gewinner ermittelt, die ins Finale einziehen.
Die beiden Verlierer kommen ins Finale um Platz 4-8 ( Tabelle 2 ).

Halbfinale 1 Halbfinale  2
1 2
5 6
3 4
7 8
Finale 1 Finale  2
1 2
5 6
3 4
7 8
Copyright © 2024 Junge Hirsche Lispenhausen. All rights reserved.
GetSimple CMS   getsimplethemes.ru